Geboren (1986) und aufgewachsen bin ich in Luzern. Schon früh habe ich mich für den Menschen und seine Gesundheit interessiert. So entschied ich mich nach der Matura für den Studiengang Sport in Prävention und Rehabilitation an der Universität in Basel. Meine Leidenschaft für den Sport und die Bewegung war immer auch mit ein Grund für diese berufliche Richtung. Schnell wurde mir jedoch klar, dass ich mit einer ganzheitlichen Therapiemethode, und insbesondere manualtherapeutisch, mit Menschen arbeiten möchte. Ein Sportunfall und ein dadurch erlittenes Schleudertrauma haben mich schließlich auf den Weg zur APM Therapeutin geführt. Ich durfte selbst erfahren, wie wirksam die Akupunktur Massage nach Radloff in Bezug auf den Heilungsprozess ist und bin seither absolut überzeugt von dieser Therapiemethode. Durch den Unfall und der eigenen Therapieerfahrung habe ich gelernt, meinen Körper besser wahrzunehmen und seine Signale zu verstehen.

Ein Bewegungsmensch bin ich glücklicherweise trotzdem geblieben und werde es auch immer sein. Meine Leidenschaft gilt insbesondere dem Tanzen sowie dem Wellenreiten im Meer.

Über mich

Mein persönlicher Weg

Dipl. APM Therapeutin 

Ausbildung am Lehrinstitut Radloff. Abschluss im Jahr 2016

Projektmitarbeiterin Gesundheitswoche

an der Universität Luzern​ 

Pilates-Lehrerin (seit 2009)

Ich unterrichte regelmässig Kurse beim Hochschulsport Luzern und gebe diverse Pilates Stellvertretungen in Luzern

Master in Sport in Prävention und Rehabilitation (MSc Exercise & Health Sciences)

Ausbildung an der Universität Basel, Medizinische Fakultät, Abschluss 2011

© 2018 by Sarah Balsiger created by Wix.com